Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

CARL-BENZ-SCHULE
Weckherlinstraße 8
70376 Stuttgart

Tel:  0711 - 216 89 144
Fax:  0711 - 216 89 309

Mail: poststelle.carl-benz-schule@stuttgart.de

Schulsozialarbeit

Ich heiße Frau Wenk und freue mich sehr seit Mai 2018 an der Carl-Benz Schule als Schulsozialarbeiterin zu arbeiten.

Meine Aufgabe ist es in erster Linie die Kinder unserer Schule über den Unterricht hinaus zu unterstützen und bei Problemen und Fragen für sie da zu sein.

Die Kinder können mich um Rat fragen wenn sie Konflikte mit Klassenkameraden, Lehrern oder ihren Eltern haben. Darüber hinaus arbeite ich mit Schulklassen oder einzelnen Schülergruppen zu Themen wie Soziales Lernen, Konfliktfähigkeit und Gewalt.

Des Weiteren biete ich ein offenes Gesprächs- und Beratungsangebot für Eltern und Lehrkräfte an und arbeite mit anderen Institutionen wie dem Beratungszentrum des Jugendamts, den Hilfen zu Erziehung und anderen sozialen Einrichtungen im Stadtteil Hallschlag zusammen.

Ich unterliege der Schweigepflicht und behandle mir anvertraute Informationen von Seiten der Kinder, der Lehrkräfte und Eltern vertraulich.

Sie erreichen mich per Email an: sag.carl-benz-schule@jugendhaus.net

Oder telefonisch unter: 0711/216 89 946