Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Weihnachtsgottesdienst 2018

Schulweihnachtsgottesdienst in der katholischen St. Rupert Kirche

Gemeinam machten sich die Schüler und Lehrer am 21. Dezember auf den Weg zur kaholischen St. Rupert Kirche.

Dort angekommen zogen alle Religionskinder der Schule gemeinsam mit Kerzen ein und sangen dabei ein weihnachtliches Lied.

Die Religionskinder der Stufe 3 hatten mit ihrer Lehrerin Frau Pfeiffer das Krippenspiel eingeübt. Auch die Religionskinder der Stufe 1 durften verkleidet als Schafe und Engel am Krippenspiel mitmachen.

Die schönen Kostüme der Kinder, die vielen weihnachtlichen Lieder und die Erzählungen des Pfarrers verbreiteten eine vorweihnachtliche Stimmung.

Das Vater Unser hatten die Religionskinder der Stufe 2 mit Gebärden eingeübt. Bevor der Gottesdienst endete sprachen die Religionskinder der Stufe 4 ihre selbstgeschriebenen Fürbitten.

Zum Ende des Gottesdienstes zogen alle Religionskinder mit einem Lied und ihren Kerzen aus der Kirche aus. Als Erinnerung gab es am Ausgang der Kirche für jeden Besucher ein Teelicht geschenkt.

Vielen Dank an alle Beteiligte, die den Gottestdienst mitgestaltet haben!