Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

 

Schulleitung: Clarissa Pannes

 

 

Leitung der pädagogischen Fachkräfte: Frau Fistler

 

Mail: gts-carlbenzschule@jugendhaus.net

Jahreszeitenfeier "Winter"

Musik ab!

Die Jahreszeitenfeier findet passend zu jeder Jahreszeit statt und ist eine gemeinsame Feier für die ganze Schule. Jeweils 3-4 Klassen präsentiert sich allen Kindern und erwachsenen Mitgliedern der Schulgemeinde mit einer kleinen Aufführung.

Die Jahreszeitenfeier im Winter wurde gestaltet von den Grundschulförderklassen und den beiden Klassen in kooperativer Organisationsform der Dietrich-Bonhoeffer-Schule.

Zu Beginn sangen die Kinder der Grundschulförderklassen gemeinsam mit den jüngeren Schülern der Dietrich-Bonhoeffer-Schule ein Lied. Dazwischen lasen die älteren Schüler passende Passagen vor.

Anschließend präsentierten die älteren Schüler der Dietrich-Bonhoeffer-Schule einen Rap, den sie mit dem Cajon begleiteten. Es gelang ihnen mühelos den Rhythmus zu halten und alle zu begeistern. Nach tosendem Applaus gab es noch einen Zugabe.