Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

 

Schulleitung: Clarissa Pannes

 

 

Leitung der pädagogischen Fachkräfte: Frau Fistler

 

Mail: gts-carlbenzschule@jugendhaus.net

Feier zum 1. Advent

1. Adventsfeier und Spendenübergabe SOKO Stuttgart

Am Montag nach dem ersten Advent fand unsere erste Adventsfeier statt. Gemeinsam trafen sich alle Schüler, Lehrer und Mitarbeiter im Foyer.

Zu Beginn der Adventsfeier wurde von Frau Pfeiffer die erste Kerze am Adventskranzes angezündet.

Für vorweihnachtliche Stimmung sorgten die Gedichte der Religionsgruppen der Stufe 1 und 2 sowie die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder.

Im Rahmen der Adventsfeier wurde anschließend feierlich die Spende der SOKO Stuttgart für die Carl-Benz-Schule übergeben. Hierfür waren extra drei Hauptdarsteller der Serie an die Schule gekommen, um die Spende zu übergeben. Zum Abschluss wurde von den Darstellern noch ein Teil aus einem Weihnachtsbuch vorgelesen.

Wir bedanken und herzlich bei den Schauspielern und beim gesamten Team von SOKO Stuttgart für die Unterstützung und Spende!