Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

 

Schulleitung: Clarissa Pannes

 

 

Leitung der pädagogischen Fachkräfte: Frau Fistler

 

Mail: gts-carlbenzschule@jugendhaus.net

Faschingsparty 2020

Narri - Narro!

Endlich war es wieder soweit - der lang erwartete letzte Schultag vor den Faschingsferien war da!

An diesem Tag begegnete man im Schulhaus Prinzessinnen, Hexen, Matrosen, Superhelden, Polizisten, Cowboys, Feen und noch vielen anderen Figuren und Tieren.

Nach einem gemeinsamen Beginn in jeder Klasse, durften die verkleideten Schüler eine Stunde im gesamten Schulhaus umhergehen und verschiedene Aufgaben erledigen. Ziel der Faschingsrally war es, möglichst viele Faschingsstationen zu absolvieren und Spaß zu haben.

Dafür hatten die Lehrer und pädagogischen Fachkräfte unterschiedliche Faschingsstationen vorbereitet: Zeitungstanz, die Reise nach Jerusalem, Faschingshüte basteln, Watte pusten, Luftballontanz, Kinderschminken und noch vieles mehr!

Zum Abschluss der Faschingsparty waren alle gemeinsam in der Turnhalle versammelt. Dort wurden wir vom Karnevalsverein Cannstatter Quellen-Club erwartet. Unter tosendem Applaus wurden die Tänzer und Verkleideten begrüßt. Bei den verschiedenen Aufführungen gab es viel zu sehen und zu staunen. Zum Abschluss wurde noch gemeinsam gesungen und getanzt.

Ein herzliches Dankeschön an den Cannstatter Quellen-Club für ihren Besuch an der Carl-Benz-Schule!