Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Weihnachtsgottesdienst 2016

Schulweihnachtsgottesdienst in der katholischen St. Rupert Kirche

Gemeinam machten sich die Schüler und Lehrer am 22. Dezember auf den Weg zur kaholischen St. Rupert Kirche.

Frau Pfeiffer erzählte mit Hilfe von Bildern die Weichnachtsgeschichte. Dazu passend wurde der Weihnachtsbaum in der Kirche von den Religionskindern der Klassen 1 bis 4 geschmückt. Aufgehängt wurden Äpfel, Zapfen, Lebkuchen und Strohsterne. Angelehnt war die Erzählung und das Schmücken des Weihnachtsbaumes an Franz Kett.

Der leuchtende und geschmückte Weihnachtsbaum, die gemeinsam gesungenen Weihnachtslieder sowie die Erzählung der Weihnachtsgeschichte verbreiteten eine vorweihnachtsliche Stimmung.

Mit dem gemeinsamen Lied "Oh du fröhliche" wurde der Gottesdienst beendet. Zur Stärkung für den Weg zurück zur Schule gab es am Ausgang für jeden einen Lebkuchen.

Vielen Dank allen, die sich an der Durchführung des Gottesdienstes beteiligt haben.

Vielen Dank auch an Herrn Böck von der Kirchengemeinde Sankt Martin für die Begleitung des Gottesdienstes.