Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Käfer und Co Herbst 2017

Wasser für alle!

Mittlerweile schon zum neuten Mal stand Frank Ströber mit seiner Gitarre auf unserer Bühne und begeisterte die Schüler und Lehrer. Alle Schüler warteten gespannt, was er dieses Mal zu erzählen hatte. Die Lieder für das Theaterstück hatten die Kinder vorher schon fleißig geübt. Auch die mitspielenden Kinder konnten schnell gefunden werden.

Das Mitmachtheater "Wasser für alle" konnte also beginnen.Das Theaterstück erzählt von der Ameise Jenny und der von den Ameisen hergestellten Honigtau-Limo. Die Limo schmeckt allen sehr gut ... doch einen Tag später entdecken die Waldtiere, dass das Wasser im Bergbach plötzlich trübe und verschmutzt ist. Die Waldkinder finden heraus, dass die Verschmutzung etwas mit der Herstellung der Honigtau-Limo zu tun hat. Gemeinsam haben sie eine Idee, wie sie das Problem lösen können...

Informationen auch unter www.frankstroeber.de