Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Fahrradaktionstag 2018

Fahrradaktionstag 2018

Im Mai 2018 war es endlich soweit - der Fahrradaktionstag war da! Einen ganzen Tag lang durften alle Kinder der Carl-Benz-Schule mit ihren Fahrrädern und Rollern Stationen absolvieren.

Organisiert wurde der Fahrradaktionstag vom württembergischen Radsportverband. Das Projekt heißt "Radhelden" und wurde unter der Leitung von Herrn Nagel durchgeführt.

Schon früh am Morgen baute Herr Nagel mit seinen Helfern 13 Stationen auf. Es wurde das richtige Auf- und Absteigen vom Fahrrad geübt, die Handzeichen zum Abbiegen, das Fahren über Hindernisse und noch vieles mehr.

Unterstützt wurde der Fahrradaktionstag von vielen freiwilligen Eltern, die die Stationen betreuten. Dafür herzlichen Dank!

Es war ein gelungener Tag, an dem die Schüler ihre Sicherheit auf dem Fahrrad trainieren und verbessern konnten.

Vielen Dank an alle Beteiligte des Fahrradaktionstages!