Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Monatsfeier März

Komm doch, lieber Frühling

Die Monatsfeier findet einmal im Monat statt und ist eine gemeinsame Feier für die ganze Schule. Jeweils eine Klasse präsentiert sich allen Kindern und erwachsenen Mitgliedern der Schulgemeinde mit einer kleinen Aufführung

"Komm doch, lieber Frühling", das wünschen sich die fünf kleinen Feldmäuse aus dem Theaterstück der Klasse 2a sehr. Die Schauspieler sind als Mäuse verkleidet und sammeln im Herbst fleißig Nüsse, Weizen und Stroh. Alle - außer die Maus Frederick. Der sammelte stattdessen lieber Sonnenstrahlen, Farben und Wörter, welche die Schüler der Klasse 2a mit ihrer Lehrerin Frau Rapp liebevoll auf große Plakate gemalt haben. Musikalisch unterlegen die Schüler das Theaterstück mit passenden Instrumenten.

Anschließend wünschen sich die Schüler der Klasse 2a mit einem bunten Tüchertanz, den sie mit ihrer Lehrerin Frau Heipek-Pallasch einstuderit haben, den Frühling herbei.

Zum Ende der Monatsfeier singt die ganze Schule das Lied "Komm doch, lieber Frühling".