Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Monatsfeier Juli

Bühne frei für die Stars...

Die Monatsfeier findet einmal im Monat statt und ist eine gemeinsame Feier für die ganze Schule. Jeweils eine Klasse präsentiert sich allen Kindern und erwachsenen Mitgliedern der Schulgemeinde mit einer kleinen Aufführung.

Im Monat Juli wurde die Monatsfeier von der Klasse 3b und ihrer Lehrerin Frau Lorenz gestaltet. Die Klasse sangen ein Englisches Lied zum ABC vor. Dazu verwandelten sich die Schüler in die verschiedenen Tiere, die in dem ABC-Lied vorkamen. Anschlißend führten sie sportliche Kunststücke vor: es wurde jongliert, Räder geschlagen, Pyramiden gebaut, mit Bändern getanz und noch einiges mehr. Da hatten die Zuschauer viel zu sehen und zu klatschen. Zum Abschluss wurde gemeinsam das Monatslied gesungen.