Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Monastsfeier Februar

Fasching 2017

Die Monatsfeier findet einmal im Monat statt und ist eine gemeinsame Feier für die ganze Schule. Jeweils eine Klasse präsentiert sich allen Kindern und erwachsenen Mitgliedern der Schulgemeinde mit einer kleinen Aufführung.

Trat ich heute vor die Türe, sapperlot was sah ich da...

Bei der Monatsfeier der IVKL Klasse und ihrer Leherin Frau Begic gab es einiges zu sehen und zu lachen.

Die Schüler waren unter anderem verkleidet als Clowns, Polizisten, Maler, Boxer. Die Clowns brachten mit verschiedenen Sketchen das Publikum zum Lachen.

Ein Highligt war das Sprech- und Bewegungsspiel "Wenn ich ein ... wäre, dann...". Hierbei schlüpften die Schüler in unterschiedliche Rollen, zu denen sie einen passenden Satz sagten und Bewegungen machten. Die große Kunst war es dabei im Takt zu bleiben, um beim Ausführen der eigenen Bewegungen die Mitschüler bei ihren Bewegungen nicht zu behindern.

Beim anschließenden Burger Dance tanzten und sangen die Kinder der IVKL Klasse voller Begeisterung und steckten mit ihrer Freude alle Zuschauer an.

Zum Abschluss wurde gemeinsam das Monatslied "Trat ich heute vor die Türe" gesungen.