Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Jahreszeitenfeier "Winter"

Respektvoll!

Die Jahreszeitenfeier findet passend zu jeder Jahreszeit statt und ist eine gemeinsame Feier für die ganze Schule. Jeweils 3-4 Klassen präsentiert sich allen Kindern und erwachsenen Mitgliedern der Schulgemeinde mit einer kleinen Aufführung.

Die Jahreszeitenfeier im Winter wurde gestaltet von der Klasse 3b und der IVKL 1 und IVKL 2 mit ihren Lehrerinnen Frau Ulbrich, Frau Begic und Frau Fink.

Zu Beginn der Jahreszeitenfeier wurden die Paten der 4. Klassen von Herr Lutz und Frau Vanek geehrt. Die Viertklässler haben im ersten Schulhalbjahr die Patenschaft für ein jüngeres Kind übernommen. Mit diesem spielten sie einmal die Woche gemeinsam in der Mittagspause. Als Auszeichnung erhielten sie dafür einen Pokal, der in der Vitrine der Schule ausgestellt wird.

Anschließend sagen alle 3 Klassen mit passenden Bewegungen ein Lied zum Thema "Alle zusammen". Es ging um respektvollen Umgang, Mobbing, freundlich sein und um Gemeinschaft.

Für Begeisterung sorgten auch die zwei Klavierstücke, vorgetragen von einer Schülerin der Klasse 3b und einer Schülerin der IVKL. Diese sorgten für absolute Ruhe und einer tollen abschließenden Atmosphäre der Jahreszeitenfeier.