Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Jahreszeitenfeier "Herbst"

Der Herbst ist da!

Die Jahreszeitenfeier findet passend zu jeder Jahreszeit statt und ist eine gemeinsame Feier für die ganze Schule. Jeweils 4 Klassen präsentiert sich allen Kindern und erwachsenen Mitgliedern der Schulgemeinde mit einer kleinen Aufführung.

Die Jahreszeitenfeier im Herbst wurde gestaltet von den Klassen 2a, 2b, 4a und 4b.

Zu Beginn sang die Klasse 4b mit ihrer Lehrerin Frau Wiesenfarth ein Lied vor. Darauf folgte ein fröhlicher Tüchertanz, den die Klasse 4a mit ihren Lehrerinnen Frau Akbaba und Frau Hedrich einstudiert hatten. Anschließend trug die Klasse 2b ein Herbstgedicht vor, das sie mit ihrer Lehrerin Frau Sattler geübt hatten. Den Abschluss der Jahreszeitenfeier übernahm die Klasse 2a mit ihren Lehrern Herr Fierke und Frau Begic. Sie sangen ein Lied über den Igel.

Für die Zuschauer gab es ein buntes, vielseitiges Programm das alle Zuschauer begeisterte und für viel Applaus sorgte!

Beendet wurde die Jahreszeitenfeier im Herbst mit einem Herbstlied, das von der ganzen Schule zusammen gesungen wurde.