Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Auflüge der VKL-Klassen

Ausflüge der VKL-Klassen

Die letzten Unternehmungen der VKL führte die Schüler unter anderem in den Zoo des Zirkus Krone, ins Theater des KKT Bad Cannstatt, ins Rosensteinmuseum und in die Wilhelma.

Die Schüler hatten dank der Einladung des Zirkus Krone die Möglichkeit, Pferden, Papageien, Löwen und Tigern ganz nah zu kommen und die Löwen bei der Fütterung zu beobachten.

Beim Mitmachtheater „Im Land der Zauberer und Hexen“ wurde gelacht, gestaunt und mitgesungen. Auf der Bühne wurden die Schüler selbst Teil des Theaterstücks.

Die Führung im Rosensteinmuseum riss alle Kinder in ihren Bann. So lernten sie den Unterschied zwischen Fischen und Säugetieren und lernten Tiere des Regenwaldes und des heimischen Waldes kennen. Höhepunkt war das Streicheln verschiedener präparierter Tiere. Darunter eine Eule, ein  Eichhörnchen und ein Maulwurf.

Auch der Ausflug in die Wilhelma war ein voller Erfolg. Bei gutem Wetter beobachteten die Schüler stolze Strauße, Affen beim Spielen, Giraffen beim Sonnen, ein Krokodil beim Tauchen und viele weitere Tiere. In der Vesperpause gab es dann sogar ein Eis.