Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Schulfest und TU-Fest 2017

Schulfest und TU-Fest 2017

 Nach einer gelungenen Projektwoche, in der die Kinder viel gearbeitet und hergestellt haben, fand am 1. Juli 2017 das Schulfest und TU-Fest statt.

Bei angenehmen Temperaturen bauten alle Berufe der Projektwoche einen Stand auf und es entstand ein bunter Markt auf dem Schulhof. Bevor der Verkauf losging führte die Stufe 3 unter Leitung der Tanzpädagogin Sandra Wurster einen einstudierten Tanz vor, der mit großem Applaus belohnt wurde.

In ihrer Rede bedankte sich die Schulleiterin Frau Vanek bei allen Beteiligten der Projektwoche, des Schulfestes sowie bei den Mitgliedern des Elternbeirates und des Fördervereins.

Im Anschluss öffnete der Markt und die Kinder, Eltern und Besucher konnten mit den Carl-Benz-Talern  einkaufen. Wer nicht genügend Carl-Benz-Taler hatte konnte diese bei der Bank erwerben. Die Produkte wie Taschen, Eistee, Blumentöpfe, Bilder, Lavendelsäckchen, Schmuck ..., die unter der Woche hergestellt worden waren, konnten nun gekauft werden und fanden reißenden Absatz.

Am Schulfest konnten nicht nur die Produkte der Projektwoche bewundert werden, sondern auch die Ergebnisse der Tu´s. Diese wurden kreativ, bunt und interessant auf vielen Stellwänden vorgestellt.

Der Elternbeirat sorgte dafür, dass auf Bierbänken gemütlich zusammengessen,geredet, gegessen und getrunken werden konnte. Für das leibliche Wohl sorgten fleißige Eltern, die Kuchen, Gebäck und Getränke verkauften.

Für das gelungen Schulfest und Tu-Fest ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten!