Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Einschulung 2018

Herzlich Willkommen!

Am 12. September wurden die Kinder der neuen Grundschulförderklassen und am 13. September die neuen Erstklässler in unserer Schule aufgenommen. Begleitet von ihren Eltern, Verwandten und Freunden trafen die aufgeregten Erstklässler in der Turnhalle ein. Nach einer Begrüßung durch Frau Vanek hießen die Kinder der WIR-Gruppe Stufe 4 und die Zweitklässler die Erstklässler willkommen.

Die WIR-Gruppe hatte mit ihrer Lehrerin Frau Pannes ein Theaterstück eingeübt. In dem Theaterstück musste mit Hilfe der Zweitklässler Monster vertrieben werden, die den Weg zu Schule verstellt hatten. Dafür sagen die Zweitklässler mitreißende Lieder.

Nachdem der Weg in die Schule endlich frei war und alle Monster mit schönen Liedern vertrieben wurden, konnten die Erstklässler von den übrigen Schülern in die Schule hinein "geklatscht" werden. Dort erlebten sie in ihrem Klassenzimmer die allererste Schulstunde. Die Eltern wurden währenddessen vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten sich über die Schule und die verschiedenen Angebote informieren.

Wir heißen alle neuen Schülern und ihren Eltern herzlich an der Carl-Benz-Schule willkommen!