Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart
Carl-Benz Ganztagesgrundschule Stuttgart

Einschulung 2017

Herzlich Willkommen!

Am 13. September wurden die Kinder der neuen Grundschulförderklassen und am 14. September die neuen Erstklässler in unserer Schule willkommen geheißen. Begleitet von ihren Eltern, Verwandten und Freunden trafen die aufgeregten Erstklässler in der Turnhalle ein. Nach einer Begrüßung durch Frau Vanek führte die WIR-Gruppe der Viertklässler unter der Leitung von Frau Pannes ein Theaterstück vor. Es ging um Zwerge und Häschen die unbedingt die Buchstaben und Zahlen lernen wollten. Am Ende des Theaterstückes mussten die Zwerge und Häschen die Buchstaben und Zahlen den Kindern zurückgeben, damit die neuen Erstklässler diese lernen können.

Anschließend sangen alle Zweiklässler das Lied "Alle Kinder lernen lesen" vor.

Im Anschluss an die Aufführung wurden die neuen Erstklässler von den übrigen Schülern in die Schule hinein "geklatscht", bevor im Klassenzimmer die allererste Schulstunde statt fand.

Die Eltern wurden währenddessen vom Elternbeirat mit Kaffee und Kuchen versorgt und konnten sich über die Schule und die verschiedenen Angebote informieren. Herzlichen Dank dafür!

Wir heißen alle neuen Schülern und ihren Eltern herzlich an der Carl-Benz-Schule willkommen!